20220531_66_643040_russian_news.jpg

"Ganze NATO entmilitarisieren"

Putin-Sender: "Wir sind im Dritten Weltkrieg"

Teilen

Talkshow-Moderatorin hetzt gegen den Westen: „Wir sind gezwungen, die gesamte NATO zu entmilitarisieren.“ 

Während die russische Armee den Großangriff auf den Donbass fortsetzt, verschärft man nun auch russischen Staatssender „Rossija 1“ die Rhetorik. Olga Skabeyeva, Aushängeschild des Putin-Senders und Moderatorin der beliebten Talksshow „60 Minuten“ sieht Russland sogar schon im Krieg gegen den Westen.

Vor laufender Kamera ruft die 37-Jährige vor einem Millionenpublikum zum Dritten Weltkrieg auf. „Vielleicht ist es an der Zeit, zuzugeben, dass Russlands Sondereinsatz in der Ukraine beendet ist“, so Skabeyeva. „Jetzt hat ein echter Krieg begonnen – es ist der Dritte Weltkrieg. Wir sind gezwungen, nicht nur die Ukraine, sondern die gesamte NATO zu entmilitarisieren.“

 

  

 

Durch die Waffenlieferungen an die Ukraine hätten die NATO-Staaten Russland praktisch den Krieg erklärt, nun müsste Russland handeln, so die Moderatorin weiter. In der Talkshow hören die Gäste Skabeyeva gespannt zu – widersprochen wird ihr nicht.
  

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.