"Hass auf Scholz"

Russen-TV hetzt gegen Deutschland

Teilen

Der russische TV-Propagandist Wladimir Solowjow hetzt immer wieder gegen Deutschland.

Russland. Wladimir Solowjow (58) ist einer von Putins wichtigsten Propagandisten im russischen TV. Dort hetzt der 58-Jährige auch immer wieder gegen Deutschland. Zuletzt brüllte er in seiner Sendung: "Deutschland ist das ultimative Böse!" Er habe "einen großen Hass auf Scholz und alle politischen Nazis", so Solowjow. Zuvor hatte Solowjow bereits den Angriff auf Deutschland gefordert. 

Bereits im Juni rief der russische TV-Propagandist in seiner Sendung offen zu einem Angriff auf Deutschland auf.

Zunächst ließ er Alexander Sosnowski (67) zu Wort kommen, der die vermeintliche militärische Schwäche der NATO-Staaten analysierte. "Die Bundeswehr, ja, sie hat fast nichts mehr", antwortete der in Deutschland lebenden Kreml-Propagandisten Sosnowski. 

"Dann sollten wir eine zweite Front eröffnen und auf Deutschland draufhauen, solange sie komplett unbewaffnet sind", rief der Kreml-Propagandist aus. "Damit es keine Illusionen bei den Nazis gibt."

Solowjow hetzt immer wieder gegen Deutschland und behauptete etwa in seiner Sendung: "Deutschland will Krieg führen."

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.