Der Unfall ereignete sich gegen Samstagmittag (Ortszeit) in Dallas bei einer Flugshow zum Weltkriegsgedenken. Kollidiert sind ein Bomber und ein Jagdflugzeug aus Zeiten des Zweiten Weltkrieges.
Dallas. Bei einer Flugshow im US-Bundesstaat Texas sind am Samstag zwei Flugzeuge zusammengestoßen und abgestürzt. Das teilte die US-Luftfahrtaufsicht FAA auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur mit. Der Unfall habe sich gegen Samstagmittag (Ortszeit) in Dallas bei einer Flugshow zum Weltkriegsgedenken ereignet. Kollidiert seien ein Bomber und ein Jagdflugzeug aus Zeiten des Zweiten Weltkrieges.
Another video shows the mid-air collision in Dallas. No word on the conditions of those on board pic.twitter.com/kWTOPd07t1
— BNO News Live (@BNODesk) November 12, 2022
Am Freitag hatten die USA den "Veterans Day" begangen, einen Feiertag zu Ehren der Veteranen. Noch sei unklar, wie viele Personen an Bord der beiden Maschinen gewesen seien, hieß es weiter. Der Zusammenstoß werde untersucht. Offen war zunächst auch, ob am Boden Menschen verletzt wurden.