Video als Netz-Hit

Oma zeigt 24 Jahre alten McDonald's-Burger & SO sieht er aus

Teilen

Dieses Video auf TikTok geht derzeit viral. Eine Großmutter zeigt ihr 24 Jahre altes McMenü.

Die große Frage hier lautet wahrscheinlich eher: Warum? Warum behält man einen Burger und Pommes des Fast-Food-Riesen McDonald's in einer Schachtel auf und wirft ihn nicht weg, wenn man ihn schon nicht isst? Die Antwort: ein Experiment. 1996 startete die damalige Physiklehrerin in den USA mit ihrem ungewöhnlichen Versuch.

24 Jahre später kramte sie die alte Schachtel, in der der Hamburger und die Pommes verwahrt sind, wieder heraus. Die Überraschung: der US-Burger hat sich kaum verändert. Weder das Brot noch das Fleisch sind geschimmelt. Es ist nicht einmal zerbröselt. Der Hamburger sieht quasi aus wie neu. Und auch die Pommes sind noch intakt. Zwar ausgetrocknet, aber nicht geschimmelt.

Ihr Enkerl filmte jenen Moment in dem die Großmutter den beinahe ein viertel Jahrhundert alten Burger herausholt und landete damit auf TikTok einen Hit. Mittlerweile verbreitet sich das Video auch auf anderen Sozialen Netzwerken rasant. Auf Youtube scherzen einige User in den Kommentaren. "Die Legende besagt, dass der Burger länger hielt als ihre Ehe", ätzte einer. Ein anderer meinte: "Wenn man genug McDonald's-Produkte isst, wird man innerlich konserviert. Einbalsamierung braucht man hier nicht."

Doch so lustig dies klingen mag, so ernst ist die Sache selbst. Denn, dass Lebensmittel nicht schimmeln, scheint zwar praktisch zu sein, aber alles andere als natürlich.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.