Fans der Attraktionen in einem der fünf Parks der Universal Studios mussten bislang lange Reisen in Kauf nehmen. Das hat jetzt ein Ende: Europa bekommt den ersten Park
Im Norden von London soll bis 2031 der erste Universal-Themenpark in Europa entstehen. Wie die britische Regierung am Mittwoch bekannt gab, soll der in Bedford geplante Park des Filmstudios im ersten Jahr 8,5 Millionen Besucher anziehen. Die Pläne umfassen ein Hotel mit 500 Zimmern sowie Einzelhandels-, Gastronomie- und Unterhaltungskomplexe.
Die Location liegt nur 45 Minuten von London entfernt Für Fans aus Österreich noch besser: Der Flughafen Luton ist noch näher und bietet so eine perfekte Möglichkeit für einen Urlaub in Großbritannien.
Die Universal Studios verfügen über fünf Resorts und Parks in den US-Bundesstaaten Kalifornien und Florida sowie in Singapur, Japan und China und bieten Fahrgeschäfte und Attraktionen an, die auf "Jurassic Park", "Harry Potter" und anderen Filmreihen basieren. Der britische Premierminister Keir Starmer sagte in einer Erklärung, dass die Multi-Milliarden-Pfund-Investition Bedford zur Heimat eines der größten Unterhaltungsparks in Europa machen würde.