Gipfelmarathon am Donnerstag

US-Präsident Biden in Brüssel gelandet

Teilen

US-Präsident nimmt an Treffen von EU, NATO und G7 teil.

Kiew (Kyjiw)/Moskau. US-Präsident Joe Biden ist am Mittwochabend in Brüssel angekommen. Dort stehen für ihn an diesem Donnerstag wegen des russischen Angriffskriegs in der Ukraine gleich drei Gipfeltreffen auf dem Programm. In der belgischen Hauptstadt beraten sich die Staats- und Regierungschefs der NATO, der EU sowie der führenden demokratischen Wirtschaftsmächte (G7). Biden nimmt an allen drei Gipfeln teil. 

Biden
© AFP/APA
× Biden
US-Präsident Joe Biden und der belgische Premierminister Alexander de Croo am Brüsseler Flughafen.

Die Verbündeten wollen über weitere Unterstützung für die Ukraine und neue Maßnahmen gegen Russland beraten. Am Freitag reist Biden weiter nach Polen, wo am Samstag ein Treffen mit Präsident Andrzej Duda geplant ist. Zudem will er dort US-Truppen besuchen. Es ist Bidens dritte Europareise seit seinem Amtsantritt im Jänner 2021.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.