Deutschland

Dreijährige angefahren: Fahrer floh, Mädchen tot

Teilen

Das schwer verletzte Kind verstarb im Krankenhaus.

Am Sonntagabend kam es zu einem schrecklichen Todesdrama, als ein dreijähriges Mädchen in Sachsen-Anhalt, das mit einem Laufrad unterwegs war, von einem Autolenker angefahren wurde. Während das Kind schwer verletzt auf der Straße lag, raste der 52-jährige Unfalllenker einfach davon. Das Mädchen starb im Krankenhaus.

Mädchen wollte Straße überqueren

"Die Kollegen hat das persönlich auch sehr betroffen, denn das ist der Alptraum jeder Eltern, wenn so etwas Schreckliches passiert", sagte ein Polizeisprecher. "Es gibt aber momentan keine Hinweise darauf, dass das Mädchen spontan auf die Straße gefahren ist."

Die Dreijährige habe laut Polizei die Straße mit ihrem Laufrad überqueren wollen, auch der Vater habe das Unglück nicht verhindern können.

Ermittlungen wegen fahrlässiger Tötung

Wie der "Focus" berichtet, konnte der Autofahrer wenig später aufgespürt werden. Gegen ihn wird nun wegen fahrlässiger Tötung und unerlaubten Entfernens vom Unfallort ermittelt. Details zum genauen Unfallhergang gab die Polizei bislang noch nicht bekannt.

Es habe jedoch zunächst keine Hinweise darauf gegeben, dass der Unfalllenker unter dem Einfluss von Alkohol oder Drogen gestanden habe.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten