Mädchen geboren

US-Priester hat 18-Jährige geschwängert

Teilen

Eltern brachten Klage gegen den Geistlichen ein. Sie hatten das Liebespaar heimlich gefilmt.

Im US-Staat Pennsylvania soll ein katholischer Priester ein 18-jähriges Mädchen geschwängert haben. Die Eltern der Schülerin hatten nach einem Anfangsverdacht in ihrem Keller eine Kamera installiert und das Paar im November 2009 heimlich beim Sex gefilmt. Das Mädchen wurde schwanger und die Eltern strengen nun einen Prozess gegen den Pfarrer an.

Mädchen geboren
In der Klageschrift heißt es, der Beschuldigte war Kaplan der katholischen Schule, die das Mädchen damals besuchte. Die Beziehung bestand über längere Zeit hinweg. Die zuständige Erzdiözese hat den 41 Jahre alten Priester seiner Aufgaben enthoben. Die junge Frau hat mittlerweile ein Mädchen zur Welt gebracht.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.