Konflikt

USA verhängen neue Sanktionen gegen den Iran

Teilen

Präsident Trump setzt weiterhin auf Konfrontation.

Die US-Regierung hat als Reaktion auf den jüngsten Raketentest durch den Iran neue Sanktionen gegen das Land verhängt. Das teilte das Finanzministerium am Freitag in Washington mit.

Davon seien 13 Personen und zwölf Einrichtungen oder Unternehmen betroffen. Einige der Einrichtungen hätten ihren Sitz im Libanon, den Vereinigten Arabischen Emiraten oder China.

US-Präsident Donald Trump hat dem Iran bereits mehfach gedroht gedroht. "Der Iran spielt mit dem Feuer - sie wissen nicht zu schätzen, wie 'nett' Präsident Obama zu ihnen war", schrieb er Freitag früh (Ortszeit) mit Hinweis auf seinen Amtsvorgänger auf Twitter und fügte hinzu: "Ich nicht!" Auch eine militärische Option sei nicht ausgeschlossen.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.