Staatsfeind Nr. 1

Vater von Snowden fleht: Komm nach Hause!

Teilen

Lonnie Snowden sorgt sich bei "Fox News" um seinen Sohn Edward.

Edward Snowden ist der derzeit wohl meistgejagte Mensch der Welt. Der "Whistleblower" hat enthüllt, dass die USA in gigantischem Ausmaß das Internet ausspionieren. Mails, Soziale Netzwerke,... - Nichts war tabu.

Seit seinen Enthüllungen ist Snowden untergetaucht. Vermutlich ist er noch immer Hongkong. Seit Vater Lonnie fleht ihn jetzt aber an, in die USA zurückzukehren und keine weiteren Geheim-Infos weiterzugeben.

Fleht um Rückkehr
Lonnie Snowden möchte, dass sich sein Sohn der Justiz in seiner Heimat stellt. Er glaubt, dass viele Top-Anwälte sich darum reißen werden, seinen Sohn zu verteidigen. Dieser aber glaubt nicht, dass er in den USA einen fairen Prozess bekommen würde. "Die US-Regierung hat mich öffentlich des Hochverrats beschuldigt und sagt, dass die Offenlegung von Geheimnissen ein unverzeihliches Verbrechen sei", erklärte er in einem Chat.

Zuletzt habe er seinen Sohn am 4. April gesehen, erzählte Lonnie weiter. Sie waren gemeinsam Abendessen, alles sei wie immer gewesen. Damals hat er noch nicht gemerkt, unter welchem Druck sein Sohn stand und dass er ihn vielleicht nie wieder sehen wird.

 

VIDEO TOP-GEKLICKT: Prism-Enthüller lässt sexy Tänzerin zurück

 

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.