Venezuelas kranker Staatschef

Chavez delegierte Amtsbefugnisse an seinen Vize

Teilen

Anfang Dezember getroffene Maßnahme wurde erst jetzt bekannt.

Venezuelas krebskranker Staatschef Hugo Chavez hat einige seiner Amtsbefugnisse an seinen Vizepräsidenten Nicolas Maduro delegiert. Die Anfang Dezember getroffene Maßnahme wurde erst am Mittwoch bekannt, als sie im Gesetzblatt veröffentlicht wurde und damit in Kraft trat. Maduro kann unter anderem Vizeminister ernennen und die Ausgaben der Ministerien bewilligen.

Chavez hatte am 9. Dezember die Präsidentschaft zeitweise an Maduro abgegeben, um zwei Tage später in Kuba zum vierten Mal wegen seiner Krebserkrankung operiert zu werden. Am 10. Jänner soll Chavez eine neue sechsjährige Amtsperiode beginnen, nachdem er Anfang Oktober wiedergewählt worden war.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten