Bade-Drama in Bayern

Vermisste 13-Jährige tot in Donau gefunden

Teilen

Das Mädchen wurde beim Baden vor einigen Tagen von der Strömung erfasst und mitgerissen. Seitdem wurde fieberhaft nach ihr gesucht.

Ein seit mehreren Tagen vermisstes Mädchen aus Bayern ist am Donnerstag tot in der Donau aufgefunden worden. Ein Ehepaar habe die Leiche des Mädchens am Ufer nahe einer Eisenbahnbrücke in der deutschen Stadt Bogen entdeckt, teilte die Polizei mit. Die hinzugerufene Kriminalpolizei konnte schnell feststellen, dass es sich bei der Wasserleiche um das seit Dienstag verschwundene Mädchen handelt.

Den ersten Ermittlungen zu Folge gibt es bisher keine Hinweise auf ein Einwirken einer anderen Person. Die Schülerin war den Angaben nach am Dienstag mit zwei Freundinnen in Niederbayern bis auf Brusthöhe in die Donau gegangen. Als sich die Mädchen zurück zum Ufer bewegten, sei die 13-Jährige von der Strömung erfasst und weggezogen worden. Eine Suchaktion unter anderem mit zwei Hubschraubern, Wasserwacht und privaten Bootsfahrern blieb erfolglos. Ein Kriseninterventionsteam betreute die Familie des Kindes

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.