In Nepal

Verschollenes Flugzeug ist abgestürzt

Teilen

Alle 23 Insassen des Flugzeugs haben den Absturz nicht überlebt.

Im Westen Nepals ist ein Kleinflugzeug mit 23 Menschen an Bord abgestürzt. Das Wrack der Propellermaschine sei völlig ausgebrannt im Distrikt Myagdi gefunden worden, sagte Luftfahrtminister Aananda Prasad Pokharel am Mittwoch. Ob jemand das Unglück überlebte, war zunächst unklar. Rettungskräfte suchten die abgelegene Bergregion ab, drei Hubschrauber waren im Einsatz.

Der Funkkontakt zu der Twin-Otter-Maschine der Gesellschaft Tara Air war kurz nach dem Start in der Touristenstadt Pokhara abgebrochen, wie die Fluggesellschaft auf ihrer Internetseite mitteilte. Unter den Passagieren seien auch zwei Kinder gewesen. Zur Nationalität der Insassen hieß es, dass ein Chinese und ein Kuwaiter an Bord der Maschine waren, alle übrigen seien Nepalesen.

Die Wetterbedingungen seien gut gewesen, als die vermisste Maschine Richtung Jomsom startete, hieß es in der Erklärung weiter. Ein Sprecher der nepalesischen Streitkräfte sagte dagegen, dass Nebel die Suchaktion behindere. Jomsom ist eine beliebte Trekking-Region. Der Flug von Pokhara, das rund 225 Kilometer westlich von Kathmandu liegt, dauert etwa 20 Minuten.

Video zum Thema: Flugzeugabsturz - alle Insassen tot
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.