Unfall in Davos

Wagen aus Trump-Konvoi rammt Polizisten

Teilen

Im Schweizer Winterkurort Davos ereignete sich ein Unfall.

US-Präsident Donald Trump ist am Donnerstag im Schweizer Winterkurort Davos eingetroffen, um am Freitag beim Weltwirtschaftsforum eine Rede zu halten.

Wie die Schweizer Zeitung "Blick" berichtet ereignete sich auf dem Weg zum Weltwirtschaftsforum ein Unfall, in welchen ein Wagen aus Trumps Konvoi involviert gewesen sein soll. Ein weißer BMW, der dem Konvoi voranfuhr, soll einen Polizisten gerammt haben – und einfach weitergefahren sein.

Missverständnis

Hintergrund des Unfalls soll ein Missverständnis gewesen sein: Der Polizist wollte den Wagen anhalten, da er nicht wusste, dass es sich um Trumps Eskorte handelt. Der Fahrer jedoch gab Gas, weshalb der Polizist vor das Auto sprintete und von dem BMW erfasst wurde.

"Andere Sicherheitsleute haben den Polizisten auf seinen Fehler hingewiesen. Danach hat er selbst gesagt: 'Ach so, das ist einer von ihnen'", erklärte ein "Blick"-Leserreporter die Situation. Dennoch hätte sich der Lenker des weißen BMW wohl kurz versichern können, ob der Polizist auch nicht verletzt wurde...

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.