Koma-Saufen

15-Jähriger in Bayern mit fünf Promille

Teilen

Der Bub war mit zwei 19-jährigen Freunden unterwegs. Diesen droht jetzt ein Verfahren wegen Körperverletzung.

Ein 15-Jähriger aus Sinzing (Kreis Regensburg) hat sich mit Bier und Schnaps einen Alkoholpegel von fünf Promille angetrunken und die lebensgefährliche Vergiftung überlebt. Der Jugendliche war bereits am Samstag vor einer Woche mit einer Gruppe von Freunden unterwegs gewesen und hatte den ganzen Abend über Alkohol getrunken, wie die Polizei in Nittendorf am Donnerstag mitteilte.

Als er nicht mehr ansprechbar war, riefen die Freunde seine Mutter an, die ihren Sohn ins Krankenhaus brachte. Sein Zustand sei zunächst kritisch gewesen. Zwei 19 Jahre alten Freunden des Minderjährigen droht jetzt ein Verfahren wegen Körperverletzung. Sie hatten den Alkohol besorgt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo