Kollision

Schweiz: Zwei Motorradfahrer sterben bei Unfall im Bergell

Teilen

Bei der Örtlichkeit Pranzaira kam es aus noch ungeklärten Gründen zu einer seitlich-frontalen Kollision zwischen zwei Motorrädern.

Bern. Im Bergell ist es am Samstagnachmittag bei Vicosoprano zu einer Kollision zwischen zwei Motorrädern gekommen. Beide Lenker verstarben an der Unfallstelle bei der Örtlichkeit Pranzeira.
 
Eine waadtländische Motorradgruppe mit 35 Motorrädern fuhr von Vicosoprano kommend über die Malojastrasse in Richtung Casaccia. Zur gleichen Zeit fuhr ein 44-jähriger Motorradlenker aus dem Tessin alleine von Casaccia kommend talabwärts, wie die Kantonspolizei Graubünden am Abend mitteilte.
 
Bei der Örtlichkeit Pranzaira kam es aus noch ungeklärten Gründen zu einer seitlich-frontalen Kollision zwischen zwei Motorrädern. Trotz der Reanimation durch ein Ambulanzteam sowie durch einen Rega-Notarzt verstarben die beiden Lenker noch auf der Unfallstelle.
 
Die Soziusfahrerin des einen Lenkers wurde mit schweren Verletzungen mit der Rega-Crew ins Kantonsspital Chur geflogen. Zur Betreuung der Motorradgruppe wurde das Care-Team Grischun beigezogen.
 
Die Malojastrasse zwischen Casaccia und Vicosoprano musste während rund drei Stunden in beiden Richtungen gesperrt werden. An beiden Motorrädern entstand Totalschaden. Die Kantonspolizei Graubünden ermittelt die genaue Unfallursache.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.