Grausamer Fall

Albaner hielt Töchter 22 Jahre in Ketten

Teilen

Die beiden Frauen hatten nichteinmal ein Bett.

Ein 70-jähriger Albaner hat seine beiden Töchter 22 Jahre lang angekettet gefangen gehalten. Die Frauen seien psychisch krank und aggressiv, sagte der Mann dem albanischen Fernsehsender News24 am Dienstag. Nur so habe er für sie sorgen können. Die beiden Frauen im Alter von 38 und 47 Jahren hatten nicht einmal ein Bett. Nach Bekanntwerden des Falls wurden die Frauen in eine psychiatrische Klinik gebracht. Es war zunächst unklar, ob die Behörden gegen den Vater vorgehen.

Ähnlicher Fall
Erst vor wenigen Tagen war in Albanien ein ähnlicher Fall bekanntgeworden: Ein 26-Jähriger wurde angekettet in einem Hundehäuschen entdeckt, nachdem er drei Jahre lang misshandelt worden war. Auch seine Eltern hatten behauptet, der Mann sei geisteskrank.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.