USA

Arzt entdeckte bei OP hirnfressenden Wurm

Teilen

Rosemary Alvarez musste sich einer OP wegen eines Gehirntumors unterziehen. Bei dem Eingriff entdeckte ihr Arzt, dass sie einen Wurm im Hirn hatte.

Es war das erste Mal, dass sich Neurologe Dr. Peter Nakaji über eine Fehldiagnose freute. Seine Patientin Rosemary Alvarez (37) kam zu ihm, weil sie Gleichgewichtsprobleme hatte. Zudem hatte sie kein Gefühl mehr im linken Arm. Der Arzt tippte auf einen Gehirntumor und wollte schnellstmöglich operieren. Bei dem Eingriff die Überraschung: Rosemary hatte keinen Tumor, der Arzt fand einen Wurm, der sich vom Gehirn der Frau ernährte.

Wäre die Entfernung eines Gehirntumors eine schwierige Aufgabe gewesen, ließ sich der Wurm leicht entfernen. Außerdem war schnell klar, dass sich Rosemary wieder komplett erholen wird.

Der Neurologe vermutet, dass Rosemary den Wurm über die Nahrung aufgenommen hat. Er vermutet, dass sie etwas gegessen hat, dass mit dem Kot einer vom Wurm befallenen Person verseucht war. So gelangten Wurm-Eier in ihren Körper und schließlich in den Kopf der Frau.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.