England

Ausgangssperre für Jugendliche in Redruth

Teilen

Die Auflage gilt von Ende Juli bis Mitte September. Viele Bewohner hatten sich häufig über laute Jugendliche beschwert.

In der westenglischen Stadt Redruth müssen Jugendliche künftig um 21.00 Uhr "Gute Nacht" sagen: Die Kleinstadt hat für die Ferienzeit eine Ausgangssperre für Burschen und Mädchen unter 16 Jahren verhängt, um Saufgelage und unsoziales Verhalten in der Öffentlichkeit in den Griff zu bekommen.

Erziehungskurse bei Nicht-Befolgung
Wie mehrere Zeitungen am Mittwoch weiter berichteten, wurden für die "Operation Goodnight" Hunderte Familien in sozialen Brennpunkten angeschrieben. Darin heißt es, die Eltern sollten dafür sorgen, dass ihre Kinder bis 9.00 Uhr abends zu Hause seien. Sei dies nicht der Fall, könnten ihnen unter anderem Erziehungskurse auferlegt werden.

Mit Helmkameras unterwegs
Die Polizei die Jugendlichen unter anderem mit Helmkameras kontrollieren. Es handle sich zwar um eine freiwillige Maßnahme, betonte Marc Griffin von der Polizei der Stadt in der Ferienregion Cornwall, aber gegen Familien, die nicht mitmachen würden, könnten Auflagen erlegt werden. Die Ausgangssperre, die von Ende Juli bis Mitte September gilt, sei nötig, da sich Bewohner immer wieder über Jugendliche beschwert hatten, die Lärm machten und sie einschüchterten.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo