Juwelenraub

Beute wertvoller als gedacht

Teilen

Luxusjuwelier ausgeraubt. Die gestohlenen Edelsteine sind 1.9 Mio. Euro wert.

Der Diebstahl bei einem Pariser Luxusjuwelier am vergangenen Freitag hat deutlich höheren Schaden verursacht als zunächst angenommen: Die gestohlenen Edelsteine sind schätzungsweise 1,9 Millionen Euro wert, wie Ermittler in der französischen Hauptstadt am Mittwoch sagten.

Die beiden bewaffneten Täter waren mit einer gestohlenen Zugangskarte in einen Lagerraum des Luxusschmuckjuweliers Chaumet am Place Vendome in der Nähe des Louvre eingedrungen. Die Polizei hatten den Schaden zunächst auf "mehrere hunderttausend Euro" beziffert.

In den vergangenen Monaten wurden mehrere Edeljuweliere in Paris bestohlen. Im Juni machte ein Täter bei Chopard am Place Vendome Beute im Millionenwert. Im Dezember vergangenen Jahres räumten Profidiebe beim Juwelier Harry Winston Schmuck im Wert von rund 85 Millionen Euro aus den Vitrinen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.