Online-Spendenaufruf

Bub vor Zug gestoßen - Mehr als 100.000 Euro Spenden für Familie

Teilen

Mittels Online-Spendenkampagne wurden insgesamt mehr als 100.000 Euro für die Familie des vor einen Zug gestoßenen Buben gesammelt.

Frankfurt. Nach der Gleis-Attacke im Frankfurter Hauptbahnhof sind für die Familie des getöteten Buben mehr als 100.000 Euro an Spenden eingegangen. Das ging am Mittwoch aus der Online-Spendenkampagne hervor, die ein Mann aus Frankfurt nach der Tat gestartet hatte. Zuvor hatte die "Bild"-Zeitung berichtet.
 
Anfang letzter Woche waren ein Achtjähriger und dessen Mutter vor einen einfahrenden ICE gestoßen worden. Der Bub starb noch im Gleisbett, seine Mutter konnte sich in letzter Sekunde retten und wurde verletzt. Der Tatverdächtige, ein Eritreer, der seit 2006 in der Schweiz lebte, sitzt wegen Mordverdachts in Untersuchungshaft.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.