Aufregung

Camilla ist den Briten zu faul

Teilen

Weil die Ehefrau von Prinz Charles einen Staatsbesuch abbrach, kocht die Bevölkerung vor Wut. Nicht das erste Mal, dass Camilla Pause macht.

Als Frau des britischen Thronfolgers hat man viele Pflichten, wenn die meisten auch nur repräsentativer Natur sind. Eine solche Pflicht sind Staatsbesuche, die Prinz Charles und Camilla des Öfteren zu absolvieren haben. Ein solcher Besuch steht jetzt an: Charles besucht Japan, Brunei und Indonesien.

Verschnaufpause
Camilla macht bereits nach fünf Tagen wieder die Fliege. Von offizieller Seite wurde der britischen "Sun" bestätigt, dass die Frau des Thronfolgers endlich einmal eine Verschnaufpause machen wolle.

Die britische Bevölkerung kocht jetzt vor Wut. Schließlich kann es nicht so Anstrengend sein auf Kosten der Steuerzahler um die Welt zu reisen und an teuren Galadiners teilzunehmen. Die Herzogin und ihre "Arbeitseinstellung" zieht sich nicht den ersten Mal den Unmut der Briten zu. Seit ihrer Hochzeit mit Prinz Charles wird immer wieder ihr mangelnder Arbeitseifer angeprangert.

Aber neben einem Arbeitstier wie Queen Elizabeth hat man es auch schwer. Schließlich absolviert die rüstige Rentnerin fast doppelt so viele Auftritte wie Camilla pro Jahr.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.