Rund acht Meter auf Felsen gestürzt

Canyoning-Unfall in der Schweiz: Österreicher (35) tot

Teilen

Ein Österreicher hat am Donnerstag in Claro im Schweizer Tessin beim Canyoning sein Leben verloren.  

Der Mann stürzte nach Polizeiangaben rund acht Meter in die Tiefe und prallte auf Felsen. Der 35-Jährige sei nach derzeitigen Erkenntnissen zusammen mit anderen Personen im Bach Censo unterwegs gewesen, teilte die Tessiner Kantonspolizei am Donnerstagabend mit.

Das Unglück ereignete sich den Angaben zufolge kurz nach Mittag. Warum es dazu kam, war zunächst unklar. Der Mann wurde zunächst von seinen Begleitern und danach von den Rettungsdiensten betreut. Die Schweizer Flugrettung Rega flog den Verletzten schließlich ins Tal. Für ihn kam allerdings jede Hilfe zu spät.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.