Frankreich

Chef biss Angestelltem Ohr ab

Teilen

Der Streit wegen der Zahlung einer Zulage endete für den Arbeitnehmer schmerzhaft. Der Unternehmer muss wegen Verstümmelung vor Gericht.

Während eines heftigen Streits hat der Inhaber eines Unternehmens im französischen Departement Seine-et-Marne einem Mitarbeiter ein Ohr abgebissen. Der 34 Jahre alte Chef müsse sich nun wegen Verstümmelung vor Gericht verantworten, hieß es am Donnerstag aus Justizkreisen. Er sei am Dienstag in Moissy-Cramayel, etwa 50 Kilometer südöstlich von Paris, in Polizeigewahrsam genommen worden.

Der Angestellte wurde demnach für acht Tage krank geschrieben und muss sich sein Ohr nun wieder annähen lassen. In dem gewalttätigen Streit ging es offenbar um die Zahlung einer Zulage.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.