Top 35 der "Danger-Selfies"

DAS sind die gefährlichsten Selfies der Welt

Teilen

Das sind die 35 gefährlichsten Selfies der Welt!

Fast jeder hat schon einmal ein Selfie geschossen. Die heutigen Social-Media-Accounts sind voll von ihnen. Doch Selfies können auch tödlich enden: zwischen 2011 und 2017 starben insgesamt 259 Menschen beim Versuch ein Foto von sich selbst zu machen. Oft passierten die tödlichen Unfälle auf Reisen oder während besonders gefährlicher Aktivitäten, die die Fotografen von sich selbst unbedingt festhalten wollten.

Diese 35 Fotos setzen den gefährlichen und spektakulären Selfies jedoch die Krone auf:

DAS sind die gefährlichsten Selfies der Welt

Dieses Instagram-Foto wurde auf einem Wolkenkratzer in Tianjin, China, aufgenommen. ©angela_nikolau/instagram

Die Bildüberschrift dieses Selfies: "Wisst ihr wie viele Leute schon bei Selfies gestorben sind?" ©7_pa_5/instagram

Dieses Foto erzählt eine recht kuriose Geschichte: eine brasilianische Touristen-Agentur forderte Reise-Blogger und Fotograf Lee Thomson zu einer Challenge auf – Ein Selfie auf der Christus-Statue in Rio de Janeiro zu machen. ©flashpack/Twitter

Zug-Selfies wurden in Sri Lanka und Indien zu so einem großen Problem, dass es per Strafe verboten wurde. ©balkan_beast/instagram

Ist es das, was Piloten in ihrem abgeschlossenen Cockpit also machen? ©gearsworld/instagram

Dieses Selfie ist nur eines von vielen, von Daniel Lau, gemachten, spektakulären Fotos. Lau ist als "Daredevil" unter den Fotografen bekannt. ©daniel_lau/instagram

Alexander Remnev ist ebenfalls ziemlich bekannt für seine Selfie-Stunts. ©alexander remnev/facebook

Alexander Remnev ist ebenfalls ziemlich bekannt für seine Selfie-Stunts. ©alexander remnev/facebook

Yekaterinburg: Speziell in Russland gab es in den letzten Jahren einen regelrechten Trend um gefährliche Selfies. ©makhorov/instagram

Wieder ein spektakuläres Selfie aus Rio de Janeiro: dieses Mal von Instagram-User "herba marcelo" auf der "Serra do Mar". Auf dieser Brücke stürzten bereits einige Personen beim Versuch spektakuläre Fotos zu machen in den Tod. ©herba_marcelo/instagram

Stier-Lauf in Pamplona: währenddessen ein Selfie zu machen ist wohl keine so gute Idee! ©nbaloca/instagram

Mittlerweile gab es so viele Todesfälle, dass die "Royal Geographic Society" zahlreiche Warnungen herausgegeben hat, sich in die Nähe von vulkanischer Aktivität zu begeben. ©jennym89/instagram

National-Geographic-Mitarbeiter George Kourounis ist für seine extrem gefährlichen Selfies und Fotos bekannt. Das hier zu sehende Foto wurde nahe des Vanauatu Ambrym Vulkans gemacht. ©georgekourounis/Twitter

"Ich mache nicht oft Selfies, wenn ich aber mal eines mache, dann eines, das gefährlich ist!" – wenigstens ist Colton Brock bewusst, dass er sich hier in Lebensgefahr begeben hatte. Das Foto in Utah, Canyonlands National Park, gemacht. ©coltonbrock/instagram

Diesen Fehler wird er wohl kein zweites Mal machen – drehe niemals einem kalifornischen Seelöwen den Rücken zu! ©wild_life85/instagram

Der "Tiger Leaping Gorge Trail" in China ist wohl eine der gefährlichsten Strecken für Wanderer weltweit. ©ahahahayley/instagram

Viele Touristen sehnen sich nach einem Foto am "Horseshoe Bend" in Arizona. Allein im Jahr 2018 stürzten hier jedoch zwei Menschen beim Versuch ein Selfie zu machen in den Tod. ©serafimafima/instagram

©roxlazea/instagram

©chad.sinden/instagram

Direkt an der Klippe des "Rolley Waterfalls" in British Columbia. ©shife23/instagram

Der nächste gefährliche Selfie-Trend: "Skywalking" ©lastsuspect/instagram

Obwohl bereits einige Teenager beim Versuch Wolkenkratzer zu erklimmen ums Leben gekommen sind, klingt der Trend einfach nicht ab. ©beerkus/instagram

"Ich musste mein künstlerisches Denken auf neue Höhen bringen...", schreibt Alex Gaston auf Instagram. ©alexgaston_art/instagram

Erst im April stürzte ein Mann am Grand Canyon in den Tod. ©karinclaessonart/instagram

©jimgrantinsandiego/instagram

©guardoilmondodaloblo/instagram

©75hassan93_follow/instagram

©portodiao/instagram

Seit 1973 wurden in Florida 24 Menschen durch Alligatoren getötet. ©bulldogpro_instagram

©nadia.aly.photo/instagram

Sogar Astronauten der NASA können es sich nicht nehmen lassen ein Selfie im Weltraum zu schießen. ©NASA

Tierisches Selfie ©jplusme/instagram

©apx5lyr/instagram

Die Frau im Foto dürfte wohl keine so gute Erinnerung an das Foto haben... ©rafa_fazio/instagram

©reda_fahroun/instagram

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.