Sarg verwechselt

Falscher Mann in England beerdigt

Teilen

Bei einer Bestattung in Westengland ist ein falscher Mann beerdigt worden. Der Fehler wurde behoben und der Leichnam durch den richtigen ersetzt.

Vor den Augen der trauernden Familie sollte eigentlich der Sarg eines 55-jährigen Ehemannes und Vaters dreier Kinder zur Erde gelassen werden. Wegen der Verwechslung eines Sarges wurde aber ein 62-Jähriger bestattet, wie britische Zeitungen am Donnerstag berichteten.

Als das Bestattungsunternehmen aus Wallasey den Fehler etwas später bemerkte, wurde der falsche Sarg wieder ausgegraben und ohne Zeremonie gegen den richtigen ausgetauscht. Der zuerst bestattete Sarg wurde ein paar Tage später im Krematorium verbrannt.

Schon während der Beerdigungszeremonie waren dem anglikanischen Geistlichen Zweifel gekommen, weil der Sarg mit einem anderen Namen und einem Kreuz versehen war, wie es eigentlich bei katholischen Bestattungen üblich ist. Der Bestattungsunternehmer tat die Bedenken aber mit dem Hinweis ab, dass der Gestorbene unter verschiedenen Namen bekanntgewesen sei.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.