Crash in Pazifik

11 Tote nach Absturz von Militärflieger

Teilen

Der russische Aufklärer war plötzlich von den Radarschirmen verschwunden und ins Meer gekracht.

Beim Absturz eines russischen Aufklärungsflugzeugs sind am Freitag alle Besatzungsmitglieder ums Leben gekommen. Der U-Boot-Jäger vom Typ Tu-142-M3 war mit elf Mann besetzt und stürzte in der Meerenge von Tatarsky 20 Kilometer vor der Pazifikküste im Fernen Osten Russlands ab.

Absturzursache unklar
Die Militärmaschine verschwand kurz vor Ende eines Übungsflugs von den Radarschirmen. Die Toten und die Trümmer des Flugzeugs wurden von Schiffen geborgen. Die Absturzursache ist noch unklar. Der Pilot des zur Pazifikflotte gehörenden Fliegers konnte vermutlich keinen Notruf mehr absetzen. Die Sucharbeiten wurden von starkem Schneefall erschwert.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.