Diskriminierend?

Frau darf wegen Silikonbusen nicht zur Bundeswehr

Teilen

Eine junge Frau darf wegen Brustimplantaten nicht Soldatin werden.

Laut ärztlichen Regularien sind Menschen mit Implantaten für die Bundeswehr nicht tauglich. "Ich kann immer noch nicht fassen, dass meine Silikonbrüste mir meinen Traum zerstören", zitiert die "Bild"-Zeitung vom Donnerstag die 23-jährige Altenpflegerin. Sie wollte sich demnach am 16. Dezember beim "Zentrum für Nachwuchsgewinnung" in Hannover für zwölf Jahre als Rettungsassistentin verpflichten.

Die Bundeswehr bestätigte, dass es aus Sicherheitsgründen entsprechende Regularien gibt. Diese würden derzeit allerdings überprüft, sagte ein Sprecher. "Mir sind die Tränen gekommen. Ich kann immer noch nicht fassen, dass meine Silikon-Brüste mir meinen Traum zerstören. Ich wollte Sanitäterin werden, Leben retten", weint sich die 23-Jährige bei der Bild-Zeitung aus. Dabei bestand sie alle Tests.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.