Deutschland

Frau legte Neugeborenes lebend in die Biotonne

Teilen

Die Mutter befindet sich in Haft, die Ermittler gehen von Eheproblemen als Tatmotiv aus.

Eine 29-jährige Frau aus dem rheinland-pfälzischen Brohl hat gestanden, ihren neugeborenen Sohn in die Biotonne eines Restaurants gelegt zu haben. Sie erklärte, das Kind sei tot gewesen, aber die Obduktion ergab, dass es bei der Geburt gelebt hatte. Die Leiche des toten Kindes am Montagmittag bei einer Abfallverwertungsfirma in Mayen gefunden. Die Mutter, die bei einem Restaurant in Andernach als Aushilfe in der Küche arbeitet, wurde noch am gleichen Abend festgenommen. Die Staatsanwaltschaft beantragte einen Haftbefehl wegen Totschlags gegen die 29-Jährige.

Die Beschuldigte verheiratet und Mutter von bereits drei Kindern im Alter zwischen sechs und neun Jahren. Als Tatmotiv gehen die Ermittler von Eheproblemen aus. Die Tatverdächtige sollte noch am Dienstag der Haftrichterin vorgeführt werden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.