Eine Tote

Gasexplosion zerstörte Wohnhaus in Bratislava

Teilen

Der Ehemann des Opfers wurde kurz darauf festgenommen. Er steht im dringende Verdacht, die Explosion vorsätzlich verursacht zu haben.

Eine 52-jährige Frau ist bei der Explosion ihres Einfamilienhauses in der Slowakei am Montag ums Leben gekommen. Ihr 50 Jahre alter Ehemann wurde kurz nach der Explosion unweit des Hauses im Dorf Zemianske Sady im westslowakischen Bezirk Galanta von der Polizei festgenommen.

Mann steht unter Verdacht
Wie der persönlich zum Unglücksort geeilte Innenminister Robert Kalinak in den TV-Abendnachrichten sagte, hat sich der Mann mit gepackten Koffern und einer größeren Menge Bargeld offensichtlich auf der Flucht befunden. Er steht nun im dringenden Verdacht, die Gasexplosion vorsätzlich verursacht zu haben.

Auch vier Nachbarhäuser beschädigt
Die Wucht der Explosion zerstörte das Haus völlig und beschädigte vier Nachbarhäuser. Die Leiche der Frau wurde erst nach mehrstündiger Suche mit Spürhunden und Thermokameras unter den Trümmern entdeckt, nachdem zuvor ihr Hund fast unverletzt ganz in ihrer Nähe gefunden worden war. Sohn und Tochter des Paares waren zum Zeitpunkt der Explosion außer Haus gewesen.

Die Hintergründe der Explosion und das mögliche Tatmotiv des verdächtigen Ehemannes waren noch unbekannt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.