In 10.000 Meter Höhe

In Flugzeug geborenes Baby mit Strohhalm gerettet

Teilen

Genau über Düsseldorf erblickte Baby Alfie das Licht der Welt. Die hochschwangere Mutter hatte eine Reiseerlaubnis vom Arzt.

Ein Geschenk des Himmels: Auf einem Flug von Manchester nach Kreta ist hoch über den Wolken ein Baby geboren und von der Stewardess mit einem Strohhalm gerettet worden. Genau über Düsseldorf wollte Baby Alfie zur Welt kommen, berichteten mehrere britische Zeitungen am Freitag. Die Wehen der Mutter Nicola Delemere (31) hatten über Deutschland in 10.000 Meter Höhe eingesetzt. Mit Hilfe der Stewardess Carol Miller brachte die Mutter ihr Kind auf dem Flugzeugsitz zur Welt.

Atemprobleme
Das Frühgeborene hatte allerdings erhebliche Atemprobleme. Mit einem Strohhalm pumpte die Stewardess die Lungen des kleinen Buben auf und gab ihm anschließend eine Herzmassage.

"Zum Glück waren eine pensionierte Krankenschwester und ein Krankenwagen-Fahrer an Bord", sagte Miller. "Das Kabinenpersonal war schockiert, aber sie waren alle fabelhaft. Ich hatte schreckliche Angst, dass er nicht durchkommt", sagte die glückliche Mutter später zur außergewöhnlichen Geburt ihres Sohnes. Delemere hatte kurz vor dem Abflug noch vom Arzt eine Reiseerlaubnis eingeholt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.