13 Jahre lang

Kinderschänder vergriff sich an 75 Opfern

Teilen

Unfassbar: Weitgehend unbehelligt hat ein 40 Jahre alter Mann 13 Jahre lang Kinder in ganz Bayern sexuell missbraucht.

Meist habe er seine insgesamt 75 Opfer in Keller gelockt, ihnen dort pornografische Bilder gezeigt und sich an ihnen vergangen, teilte die Polizei in Nürnberg mit. Polizeiermittlungen zufolge trieb der aus Oberbayern stammende Mann nicht nur im Großraum Nürnberg-Fürth-Erlangen sein Unwesen, sondern suchte sich auch Opfer in den Städten München, Augsburg und Regensburg. Erst im Sommer 2008 kam die Polizei dem Mann auf die Spur.

Monatelange Ermittlungen
Der bereits im August festgenommene Tatverdächtige sitze inzwischen in Untersuchungshaft. 52 der ihm zur Last gelegten 75 Fälle habe er bei seiner Vernehmung gestanden. Die Polizei informierte die Öffentlichkeit erst jetzt nach Abschluss der monatelangen Ermittlungen.

So flog der Kinderschänder auf
Der mutmaßliche Kinderschänder ging der Polizei ins Netz, nachdem er sich im August in Erlangen vor einem acht Jahre alten Mädchen entblößt hatte. Das Kind habe kurz darauf Freunden von dem Vorfall erzählt. Die daraufhin von den Eltern eingeschaltete Polizei konnte den Mann nach einer Fahndung rasch festnehmen. Dabei stellte sich anhand von DNA-Spuren heraus, dass es sich um den selben Mann handelte, der sich bereits im Juni in Fürth an einem sieben Jahre alten Mädchen vergangen hatte. Auch mit anderen bisher unaufgeklärten Missbrauchsfällen gab es Übereinstimmungen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.