16 Tage Haft

Liebestoller Ex-Diener wegen SMS an Stephanie von Monaco verurteilt

Teilen

Ein ehemaliger Diener am Fürstenhof von Monaco ist wegen einer Serie von Liebes-SMS an Prinzessin Stephanie zu 16 Tagen Gefängnis verurteilt worden.

Der 30-Jährige wurde für schuldig befunden, die Schwester von Fürst Albert II. wiederholt belästigt zu haben, wie das Strafgericht von Monaco mitteilte.

Der frühere Palastangestellte war bereits im November 2005 wegen 25 amouröser Kurzbotschaften an die Prinzessin zu acht Tagen Haft auf Bewährung verurteilt worden. Dennoch versandte er am 29. Juli fünf weitere SMS an die Prinzessin, in denen er ein Rendezvous verlangte.

Nicht vor Gericht erschienen
Der erfolglose Verehrer des 41-jährigen Grimaldi-Sprosses war am Dienstag bei dem Prozess nicht zugegen. In einem Brief an das Gericht kündigte er an, er wolle die Region um das Fürstentum jetzt verlassen.

Die Staatsanwaltschaft hatte nur drei Tage Haft für den Mann gefordert. Das Gericht ging nun weit über dieses Strafmaß hinaus. Der Vorsitzende Richter Emmanuel Robin sagte, der Autor der elektronischen Liebesbotschaften sei " offenbar verhaltensgestört".

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.