Nigeria

Männer wegen Tragens von Frauenkleidern angeklagt

Teilen

Nach dem Recht der Scharia drohen den 18 Männern bis zu einem Jahr Gefängnis und 20 Peitschenhiebe.

In Nigeria stehen seit Dienstag 18 Männer vor Gericht, weil sie bei einer Party Frauenkleider getragen haben sollen. Nach dem islamischen Recht der Scharia drohen ihnen dafür bis zu ein Jahr Gefängnis und 20 Peitschenhiebe. Während die Männer nach der ersten Anhörung ins Gefängnis eskortiert wurden, warfen mehrere Menschen Steine auf die Angeklagten. Die Polizei musste Tränengas einsetzen.

Die 18 Männer waren Anfang August in einem Hotel verhaftet worden. Nach Angaben der Polizei sollen sie an einer Hochzeit zwischen zwei Männern teilgenommen und dabei Frauenkleider getragen haben. Die Angeklagten bestreiten den Vorwurf.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo