Der Neuseeländer Zane Wedding dachte anfangs, sein Ohr sei einfach nur verstopft – dann spürte er eine Bewegung in seinem Gehörgang.
Wie der "New Zealand Herald" berichtet, lebte der Maori Zane Wedding drei Tage lang mit einer Kakerlake im Ohr. Der passionierte Umweltschützer hatte sich laut den Berichten am Freitagabend nach dem Schwimmen ins Bett gelegt – als er aufwachte, war sein Ohr verstopft. Der Neuseeländer dachte, dass es sich um Wasser handle, doch zur Sicherheit ging er zu einem Arzt. Dieser verschrieb ihm ein Antibiotikum und riet ihm, das Ohr mit einem Föhn zu trocknen.
Nachdem Wedding das ganze Wochenende über eine "Bewegung" im Ohr spürte, suchte er am Montag schließlich eine Expertin auf, die das Insekt in seinem Gehörgang entdeckte. Der Ärztin gelang es, den vorderen Teil der Kakerlake aus dem Ohr zu ziehen, der Rest musste rausgesaugt werden.
Zane nimmt den Vorfall mit Humor. Der Baumpfleger sagte: „Ich habe in Baumkronen geschlafen und nichts ist passiert. Ich schlafe an einem Freitagabend auf der Couch ein – und habe drei Tage lang eine Kakerlake im Ohr.“