Keine Verletzten

Mayday: Kleinflugzeug musste auf Golfplatz notlanden

Teilen

Ein Video zeigt, wie ein außer Kontrolle geratenes Flugzeug auf einem Golfplatz in Kalifornien notlanden musste. Ein Feuerwehrsprecher merkte an, dass der Pilot großes Glück hatte, unverletzt geblieben zu bleiben - und empfahl, dass er sich ein Lottoticket kaufen solle.  

Am Sonntagnachmittag musste eine Piper PA28 am Putting Green des Haggin Oaks Golf Complex in Sacramento notlanden. Dabei wich ein Golfer in aller letzter Sekunde dem herannahenden Flugzeug aus - er blieb unverletzt. Auch der Pilot kam glimpflich davon und erlitt in Folge der Bruchlandung lediglich eine leicht Schnittwunde.

 

Was war genau passiert? Der Pilot bemerkte in 120 Metern Höhe eine mechanische Fehlfunktion, woraufhin er eine sichere Stelle zum Notlandung brauchte. Seine Wahl fiel auf besagten Golfplatz, wobei es laut dem Vizepräsidenten von Haggin Oaks ein Wunder war, dass in der normalerweise belebten Freizeitanlage niemand verletzt wurde. Dort rutschte das Flugzeug 45 bis 65 Meter weit über den Boden und kollidierte mit einem Gebäude.

 

Aufgrund der Aufräumarbeiten blieben das Restaurant und der Golf-Shop vorübergehend geschlossen, während die Driving Range geöffnet blieb. Der zuständige Feuerwehrsprecher Justin Sylvia merkte an, dass der Pilot großes Glück gehabt hatte, unverletzt zu bleiben, und empfahl ihm, sich schleunigst ein Lottoticket zu kaufen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten