20 Jahre Haft

Mutter enthauptet Tochter (5), weil sie Müsli wollte

Teilen

Vor drei Jahren enthauptete die US-Amerikanerin Krystle Villanueva ihr fünfjähriges Kind, weil es nach einem Müsli gefragt haben soll. Nun wurde sie zu 20 Jahren Haft verurteilt.

Die grausame Tat ereignete sich im Jänner 2017 – nun wurde Krystle Villanueva (27) schuldig gesprochen und zu 20 Jahren Haft verurteilt. Die junge Mutter hatte ihre fünfjährige Tochter Giovanna brutal erstochen und enthauptet. Danach rief sie selbst den Notruf und gab an, dass sie es getan hatte, weil ihre Tochter "um ein Müsli gefragt habe".

Zuvor hatte noch der Großvater der kleinen Giovanna versucht einzugreifen – doch auch auf ihn ging Krystle los und verletzte ihn mit dem Messer am Rücken. Er konnte aus dem Haus flüchten und die Polizei rufen. Kurz darauf ging der Anruf von Krystle ein.

Mutter unter Alkohol- und Drogeneinfluss

Als die Einsatzkräfte ankamen, fanden die die Leiche des kleinen Mädchens vor. Die Mutter saß frisch geduscht und nackt im Schlafzimmer. Sie soll unter Alkohol- und Drogeneinfluss gestanden haben.

Vor Gericht sagte die junge Mutter aus, sie habe ihre Tochter getötet, weil sie geglaubt habe, das Mädchen und der Großvater seien "Klone" und sie wollte dadurch die "echten" Personen wieder zurückbringen. Sie plädierte auf nicht schuldig wegen Unzurechnungsfähigkeit. Die Geschworenen befanden sie jedoch für voll schuldfähig und verurteilten sie zu 20 Jahren Haft.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten