Nach Vergewaltigung

Neunjährige Brasilianerin erwartet Zwillinge

Teilen

Das Mädchen wurde seit seinem sechsten Lebensjahr vom Stiefvater missbraucht. Sie ist jetzt im vierten Monat schwanger.

Eine Neunjährige ist in Brasilien Medienberichten zufolge vermutlich durch ihren Stiefvater vergewaltigt worden und nun mit Zwillingen schwanger: Das kleine Mädchen aus dem Teilstaat Pernambuco sei im vierten Monat. Die Schwangerschaft wurde demnach festgestellt, als das Mädchen wegen Bauchschmerzen ins Krankenhaus gebracht wurde. Derzeit werde sie von Ärzten und Psychologen in einer Mutter-Kind-Einrichtung in der Stadt Recife in der Nähe ihrer Heimatstadt Alagoinha betreut.

Gefahr für das Mädchen
Womöglich steht dem kleinen Mädchen eine Abtreibung bevor, wie ein betreuender Arzt dem "Diario de Pernambuco" sagte. Die Schwangerschaft berge große Risiken für das Mädchen, weil sie wegen ihres schmalen Beckens noch keine Zwillinge austragen könne. Abtreibung ist in Brasilien verboten, es sei denn, die Schwangerschaft ist die Folge einer Vergewaltigung oder gefährdet das Leben der Mutter.

Vom Stiefvater missbraucht
Brasilianische Medien zitierten Polizeiberichte, denen zufolge der 23-jährige Stiefvater das Kind bereits seit seinem sechsten Lebensjahr sexuell missbraucht haben soll. Angeblich zahlte er ihr einen Real (knapp 0,40 Euro) für jeden Missbrauch. Er soll sich auch an der körperbehinderten größeren Schwester des Mädchens vergangen haben. Der Mann wurde am Donnerstag festgenommen, als er fliehen wollte.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.