Im Land der Ahnen

Obamas Haarschnitt ist in Kenia in

Teilen

Obamas Vorfahren stammen aus Kenia - dort ist er bereits jetzt ein Held. Sein Name und sein Haarschnitt sind äußerst beliebt.

Das Bild des demokratischen US-Präsidentschaftsbewerbers Barack Obama hängt inzwischen in vielen kenianischen Friseursalons. Denn immer öfter kommen Kunden mit dem Wunsch nach einem "Obama-Haarschnitt", erzählen Barbiere in der Hauptstadt Nairobi.

Vor allem in der westlichen Provinz Nyanza, wo Obamas kenianischer Vater zu Hause war, sind die Kenianer bereits im Wahlkampffieber. Obama-Poster schmücken dort nicht nur Frisiersalons, sondern auch Sammeltaxis und Schaufenster. Auch als Namensgeber für Neugeborene erfreut sich Obama Medienberichten zufolge wachsender Beliebtheit.

Foto: (c) AP

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.