Nach Tanzvorstellung

Pensionist verliert Invalidenrente

Teilen

Nach einer Breakdance-Darbietung in der TV-Sendung "Britain's Got Talent" ist einem britischen Pensionisten die Behindertenrente gestrichen worden.

Die Behörden hätten die Zahlung seiner Pension für eine Kriegsverletzung ausgesetzt, um seine Berechtigung zu prüfen, sagte der 73-jährige Fred Bowers der BBC. Er wolle trotzdem weitertanzen: "Ich werde kämpfen. Sie werden mich nicht vom Tanzen abbringen", versicherte der alte Herr.

Seiner Ansicht nach habe er ein Anrecht auf die Invalidenrente, weil er durch seine Beinverletzung nicht gut gehen könne. Beim Breakdancen bewege er dagegen vor allem Kopf und Rücken. Bowers war durch die Castingshow "Britain's Got Talent" berühmt geworden, die die schottische Hausfrau Susan Boyle zu weltweitem Ruhm katapultierte.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.