"Kammuri"

Über 125 Tote nach Tropensturm in Vietnam

Teilen

Der Sturm "Kammuri" hat dem Land soviel Regen beschert, dass manche Häuser bis zum Dach unter Wasser stehen.

Durch den Tropensturm "Kammuri" sind im Norden Vietnams mehr als 85 Menschen getötet worden, rund 40 weitere wurden nach Behördenangaben am Sonntag noch vermisst. Überschwemmungen und Erdrutsche infolge des Regensturms zerstörten demnach mindestens 300 Häuser. 3500 weitere wurden beschädigt und 5000 Hektar Anbauflächen vernichtet. Einige Gebiete waren seinen Angaben zufolge von der Außenwelt abgeschnitten. Das schlechte Wetter behindere die Rettungsarbeiten.

"Kammuri" war am Freitag über den Norden Vietnams hinweggefegt. Die schwersten Schäden richtete er in der Provinz Lao Cai nahe der chinesischen Grenze an. Dort stand das Wasser nach Bildern des staatlichen Fernsehsenders VTV bis unter die Häuserdächer. Die Einwohner versuchten, sich mit Holzkanus in Sicherheit zu bringen. In anderen Orten warteten zahlreiche Menschen auf den Dächern ihrer Häuser auf Helfer.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo