Kurios

Zuhause getrunken, Führerschein weg

Teilen

Weil eine Berlinerin zuhause betrunken angetroffen wurde, darf sie jetzt nicht mehr autofahren.

Wer betrunken am Straßenverkehr teilnimmt, sei es als Auto- oder Radfahrer, und erwischt wird, dem droht der Verlust seines Führerscheins. Eine Berlinerin ist jetzt aber ihren Lappen los, obwohl sie nur zuhause betrunken war.

Wegen eines Brandverdachts in ihrer Wohnung rückten Polizei und Feuerwehr aus. Die Einsatzkräfte fanden zwar kein Feuer, dafür aber die völlig besoffene Frau.

Weil der Frau zwei Jahre vorher wegen Trunkenheit am Steuer der Führerschein abgenommen wurde, wurde sie nach der "Brandnacht" zum Idiotentest zitiert. Daran nahm sie war teil, das Ergebnis hielt sie aber zurück. Deswegen wurde der Frau jetzt neuerlich der Führerschein abgenommen, obwohl sie nicht am Straßenverkehr teilgenommen hat.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.