CNN-Türk

Iranische Soldaten laut TV in den Irak vorgestoßen

Teilen

Die iranische Armee beschießt laut CNN-Türk Lager der kurdischen Rebellen im Irak.

Iranische Soldaten sind nach Berichten eines türkischen Fernsehsenders bei Angriffen gegen kurdische Rebellen fünf Kilometer tief auf nordirakisches Gebiet vorgestoßen. Außerdem beschieße die iranische Armee Lager kurdischer Rebellen in dem Gebiet, berichtete der Sender CNN-Türk am Freitag auf seiner Internetseite. An die Grenze würden weiter iranische Truppen verlegt. Für den Bericht gab es zunächst keine Bestätigung.

Iranische Truppen hatten am Vortag mehrere Dörfer im nordirakischen Kurdengebiet mit Artilleriefeuer belegt, wie ein Sprecher der irakischen Grenztruppen gesagt hatte. Der Angriff östlich von Suleimaniya sei von iranischem Gebiet aus erfolgt. Die Bewohner mehrerer Dörfer seien in Panik geflohen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo