Gespanntes Warten

So erlebte Barack Obama die Wahlnacht

Teilen

Sehr persönliche Fotos zeigen wie Barack Obama mit seiner Familie dem Wahlausgang entgegen fieberte.

Endloses Warten vor dem Fernseher, bangen und zittern um den Wahlausgang. Die sehr persönliche Seite des zukünftigen US-Präsidenten zeigen die nun veröffentlichen Fotos vom Chef-Fotograf der Obama-Kampagne David Katz. Er hat die historische Wahlnacht in Bildern festgehalten, die das gespannte Warten von Barack Obama und seiner Familie zeigen.

Spannung und Erleichterung
Die sehr persönlichen Bilder zeigen das gebannte Starren auf den Fernseher und die große Freude und Erleichterung seiner Familie. Die Fotos sind sehr intim und wirken wie Schnappschüsse. Der zukünftige Präsident wird als "ganz normaler" Mensch dargestellt - eine Botschaft die durchaus gefragt ist, denn nach ihrem Erscheinen lösten die Fotos einen regelrechten Hype im Internet aus. Zeitweise brach die Internet-Seite Flickr.com auf denen die Bilder veröffentlicht wurden unter dem Ansturm der User zusammen.

Foto: (c) Flickr.com

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Obama umgeben von engen Vertrauten

Große Erleichterung und Freude nach dem Wahlsieg.

Sein erster Auftritt nach dem Wahlsieg

Eine Umarmung für den neuen Präsidenten

Gratulationen für Obama

Gruppenfoto mit dem glücklichen Sieger

Bangen und Zittern vor dem Ferseher

Gespanntes Warten

Freude bei Obamas Familie

Endloses Warten von dem Ferseher

Immer mit dabei waren Obamas Kinder

Obama und seine Frau warten voller Spannung auf das Wahlergebnis