Nackter Protest

Nichte des Madrider Erzbischofs zog sich aus

Teilen

Nackter Protest in Spanien: Die Nichte des Madrider Erzbischofs sorgt für einen Skandal: Die 27-Jährige zog sich für ein Magazin aus.

Aus Protest gegen die "Heuchelei" und "Scheinheiligkeit" ihres Onkels hat sich die Nichte des Erzbischofs von Madrid nackt ausgezogen. Magdalena Rouco Hernandez ist "oben ohne" auf dem aktuellen Titelblatt des Männermagazins "Interviu" zu sehen. Auf den Innenseiten folgen dann Ganzkörperfotos der 27-Jährigen. "Ich will die Scheinheiligkeit meines Onkels offenbaren", begründete die Mutter zweier Kinder ihren Aufsehen erregenden Schritt. Ihr Onkel ist niemand geringeres als Kardinal Antonio Maria Rouco Varela, Erzbischof von Madrid und Vorsitzender der spanischen Bischofskonferenz.

"Mein Onkel predigt immer, dass die Familie heilig sei, dass die Familie respektiert werden müsse und man für sie kämpfen solle", sagte Hernandez. "Aber er selbst hält sich nicht daran und hat seine eigene aufgegeben." Als Beleg für ihre Vorwürfe gab Hernandez an, Varela habe beispielsweise ihre Bitten um finanzielle Unterstützung abgelehnt, als ihr Ehemann arbeitslos geworden sei. Außerdem habe der 71-Jährige nicht angerufen, als ihre Mutter gestorben sei.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.