Bei Fox

Sarah Palin mit bravem TV-Debüt

Teilen

Sie verzichtete auf Parolen und gab eine "faire und ausgewogene Analyse" ab.

Braves TV-Debüt der republikanischen US-Politikerin Sarah Palin: Ohne echte Spitzen, ohne rhetorische Highlights verlief der erste Auftritt der ehemaligen Vizepräsidentschafts-Kandidatin als Kommentatorin beim konservativen Sender Fox News.

"Faire Analyse"
Zwar kritisierte sie Präsident Barack Obama ("Natürlich fallen seine Umfragewerte"), bemängelte die geplante Gesundheitsreform. Doch trotz mehrfachen Drängens wollte sich die unter Konservativen populäre Politikerin nicht für einen Militärschlag gegen den Iran aussprechen. Sie wolle eine "faire und ausgewogene Analyse" abgeben, sagte sie bei ihrem 20-minütigen Einstand bei der "O'Reilly-Show" am Dienstagabend (Ortszeit).

Der Deal, für den Rupert-Murdoch-Sender zu kommentieren, hatte Schlagzeilen in den USA ausgelöst. Insider behaupten, die 46-jährige Ex-Gouverneurin von Alaska wolle ihre TV-Präsenz vor allem als Sprungbrett für eine Kandidatur bei den Präsidentschaftswahlen 2012 nutzen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.