Donald Trump

Trump macht Ernst

US-Zölle auf mexikanische Waren kommen am Montag

Jetzt ist es fix: Trumps geforderte Import-Zölle auf mexikanische Waren treten ab Montag in Kraft.

Washington. US-Präsident Donald Trump setzt eine seiner Drohungen in die Realität um. Die USA werden ab Montag US-Zölle auf mexikanische Waren einheben. Ein Sprecher des Weißen Hauses teilte zwar mit, dass es "Fortschritte" in den Gesprächen mit dem Nachbarland über die Migrationspolitik gäbe, es aber dennoch bei der Einführung der Zölle bleiben wird. Zunächst sollen die Zölle bei fünf Prozent liegen. Bis Oktober könnten sie dann auf 25 Prozent steigen.

 

Trump versucht mit den Import-Zöllen Druck auf die mexikanische Regierung auszuüben. Mexiko soll laut Trump härter gegen Migranten vorgehen, die illegal in die USA gelangen wollen.



OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten