Moussaoui-Hinweis

USA zahlen 5-Mio-Dollar-Anti-Terror-Prämie

Teilen

Sein Hinweis führte zur Verhaftung des Al-Kaida-Terroristen Moussaui: Ein Fluglehrer erhält fünf Millionen Dollar Belohnung von der US-Regierung.

Die US-Regierung hat für die Überführung und Verurteilung des Al-Kaida-Extremisten Zacarias Moussaoui eine Belohnung von fünf Millionen Dollar (3,4 Millionen Euro) ausgezahlt. Die Summe ging an einen Fluglehrer, der den Ermittlern entscheidende Hinweise auf den Beteiligten an den Terroranschlägen vom 11. September 2001 gab.

Ehrung hinter verschlossenen Türen
Der frühere Marinepilot Clarence Prevost wurde am Donnerstag bei einer Zeremonie hinter verschlossenen Türen im US-Außenministerium für seine Hilfe geehrt. Moussaoui, ein französischer Staatsbürger marokkanischer Abstammung, wurde im vergangenen Mai im bisher einzigen Prozess um die Terroranschläge in den USA zu lebenslanger Haft verurteilt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.