Wilder Kampf im Teich

Frau will Foto von Alligator machen und stirbt

Teilen

Kurz bevor sie noch einmal von dem Tier angegriffen wurde, sagte sie noch: "Das mache ich wohl nie wieder."

In einer Wohnanlage eines Golf-Resorts auf Kiawah Island in South Carolina ereignete sich ein dramatisches Unglück. Letzte Woche wurde ein Frau von einem Alligator attackiert und getötet.

Die Besitzerin eines Beauty-Salons soll wegen eines Maniküretermins auf die Insel gekommen sein. Wie die Kundin berichtet, soll Cynthia Covert sehr fröhlich gewesen sein und auch Wein getrunken haben. Dies dürfte auch ihr leichtsinniges Verhalten erklären.

Denn die 58-Jährige entdeckte an einem Teich plötzlich einen Alligator. Anstatt Abstand zu halten und die Flucht zu ergreifen, ging sie immer näher zum Tier und machte Fotos davon.

Nicht einmal die Rufe ihrer Kundin und deren Ehemann stoppten Covert. Dabei wussten die beiden, um die Gefährlichkeit des Reptils. Erst wenige Tage vorher hatte er ein Reh gerissen. Aber Covert wollte nicht hören. Laut Polizeibericht soll sie nur gesagt haben: "Ich sehe doch nicht aus wie ein Reh!"

Dann kam es zum tödlichen Angriff. Der Alligator schoss blitzschnell aus dem Wasser und schnappte sich das Bein der Frau. Er zog sie mit ganzer Kraft ins Wasser. Das Ehepaar sprang ihr sofort zur Seite und versuchte, das Tier mit einer Schaufel zu vertreiben. Mit einem Seil wollten sie Covert aus dem Wasser ziehen.

Und tatsächlich: Die Rettung schien für kurze Zeit erfolgreich zu sein. Covert stand im kniehohen Wasser und griff noch nach dem Seil. Dabei sagte sie noch: "Das mache ich wohl nie wieder." Da ahnte noch niemand, dass es ihre letzten Worte gewesen waren. Denn nur Sekunden später griff der Alligator noch einmal an und riss sie mit sich unter Wasser.

Die verständigte Polizei suchte minutenlang nach der Frau, konnte sie aber nur mehr tot und mit schweren Beinverletzungen bergen. Am Ende soll sie aber ertrunken sein. Auch der Alligator überlebte nicht. Er wurde von den Beamten erschossen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.