Auf Facebook überführt

Wut-Urlauber muss 22.000 Euro zahlen

Teilen

Brite beschwerte sich über einen Horror-Urlaub im Luxus-Hotel.

Justin Miller aus Wales forderte vom Reiseveranstalter TUI Schadenersatz. Der Brite beschwerte sich darüber, dass ihn die Bedingungen im Luxus-Hotel auf den Kapverden krank gemacht hätten. Der Darstellung des 40-Jährigen nach habe er während des Aufenthalts im 5-Sterne-Hotel „Riu Touareg“ ständig Durchfall und Fieber gehabt.

TUI ließ sich diese Anschuldigungen aber nicht gefallen und begann zu recherchieren. Auf Facebook fanden sie dann Fotos, die den angeblich kranken Waliser im Urlaub zeigten. Dabei lobt er das Essen als vorzüglich und postete etwa auch ein Foto vom Pool. 

Wut-Urlauber muss 22.000 Euro zahlen
© TUI

Der Reiseveranstalter drehte deshalb den Spieß um und klagte den 40-Jährigen. Das Gericht gab TUI schließlich recht  - der Motz-Urlauber muss nun rund 22.000 Euro zahlen. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.